Stellenangebote
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
"Eine Organisation ist nur so gut wie ihre Mitarbeiter*innen" - eine Devise, die im Grünen Kreis gelebt wird. Das vorrangige Ziel unseres Vereins ist eine optimale soziale und berufliche Rehabilitation und Integration aller unserer Klient*innen. 240 Mitarbeiter*innen setzen sich täglich dafür ein und begleiten suchtkranke Menschen auf ihrem Weg aus der Sucht zurück in die Gesellschaft.
Möchten auch Sie sich für Menschen engagieren und Teil eines motivierten Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.
- Ärztin*Arzt für Allgemeinmedizin (NÖ/Wien)
-
Aufgaben
- Umfassende ärztliche Betreuung unserer Patient*innen im ambulanten und stationären Bereich
- Selbstständige Untersuchung der Patient*innen, Aufnahme der Anamnesen, Erstellung medizinischer Diagnosen, Therapieplanung
- Dokumentation und Administration im berufsrelevanten Tätigkeitsfeld
- Arbeit in einem multiprofessionellen Team bestehend aus Sozialarbeiter*innen, Psychotherapeut*innen, Ärzt*innen und anderem Fachpersonal
Wir erwarten uns
- Ius Practicandi für Allgemeinmedizin
- Aktuelles Fortbildungsdiplom, gültiges Notarztdiplom von Vorteil
- Ausgeprägte Teamfähigkeit, Reflexionsbereitschaft und Belastbarkeit
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
- Interesse an der Arbeit mit suchtkranken Menschen sowie Menschen mit psychischen Erkrankungen
- Freude an der Arbeit mit Menschen in jedem Alter
- EDV-Grundkenntnisse und Bereitschaft zur elektronischen Dokumentation
- Führerschein B und eigenes Auto zur Erreichung des Arbeitsortes von Vorteil
Wir bieten
- Einen langfristigen Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen Unternehmen mit gutem Arbeitsklima
- Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
- Ein wertschätzendes und unterstützendes Team
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten finanzielle Unterstützung für externe Supervision
- Vollzeit bzw. Teilzeitanstellung möglich
- Gehalt: attraktive Vergütung ab € 6.000 (brutto) nach Vereinbarung
- Vergünstigungen bei Kauf landwirtschaftlicher Bio-Produkte aus eigener Produktion
- Jubiläumsgelder
- Einrichtung: Sonderkrankenanstalt Marienhof, Ambulantes Beratungs- und Betreuungszentrum Wien 11
- Fachärztin*-arzt für Psychiatrie bzw. Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin (NÖ/Wien)
-
Aufgaben
- Umfassende ärztliche Betreuung unserer Patient*innen im ambulanten und stationären Bereich
- Selbstständige Untersuchung der Patient*innen, Aufnahme der Anamnesen, Erstellung medizinischer Diagnosen, Therapieplanung
- Dokumentation und Administration im berufsrelevanten Tätigkeitsfeld
- Fachärztliche Expertise und Befundung
- Krisenintervention
- Dokumentation der erhobenen Befunde, des Therapieverlaufs sowie Erstellung von Abschlussberichten
- Koordination der interdisziplinären Zusammenarbeit
- Abhalten von internen Schulungen und Vorträgen
- Dokumentation und Administration im berufsrelevanten Tätigkeitsfeld
- Arbeit in einem multiprofessionellen Team bestehend aus Sozialarbeiter*innen, Psychotherapeut*innen, Ärzt*innen und anderem Fachpersonal
Wir erwarten uns
- Fachärztin*-arzt für Psychiatrie mit psychotherapeutischer Ausbildung (PSY-III Diplom oder eingetragene*r Psychotherapeut*in) oder Fachärztin*-arzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin
- Ausgeprägte Teamfähigkeit, Reflexionsbereitschaft und Belastbarkeit
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
- Interesse an der Arbeit mit suchtkranken Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen
- Freude an der Arbeit mit Menschen in jedem Alter
- EDV-Grundkenntnisse und Bereitschaft zur elektronischen Dokumentation
- Führerschein B und eigenes Auto zur Erreichung des Arbeitsortes von Vorteil
Wir bieten
- Einen langfristigen Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen Unternehmen mit gutem Arbeitsklima
- Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
- Ein wertschätzendes und unterstützendes Team
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Finanzielle Unterstützung für externe Supervision
- Vollzeit bzw. Teilzeitanstellung möglich
- Gehalt: attraktive Vergütung ab € 7.500 (brutto) nach Vereinbarung
- Vergünstigungen bei Kauf landwirtschaftlicher Bio-Produkte aus eigener Produktion
- Jubiläumsgelder
- Einrichtung: Sonderkrankenanstalt Marienhof, Ambulantes Beratungs- und Betreuungszentrum Wien 11
- Diplomierte*r Gesundheits- und Krankenpfleger*in für Beratungs- und Betreuungszentrum Wien
-
Wir bieten
- Einen langfristigen Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen Unternehmen mit gutem Arbeitsklima
- Ein vielseitiges, abwechslungsreiches sowie sinnstiftendes Tätigkeitsfeld
- Ein multiprofessionelles, wertschätzendes und unterstützendes Team
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeit zur Supervision
- Vergünstigungen bei Kauf landwirtschaftlicher Bio-Produkte aus eigener Produktion
- Gehalt auf Basis von SWÖ-KV 37 Wochenstunden: EUR 2.881,60 (= analog, SWÖ-KV, Verwendungsgruppe 7/1. Dienstjahr inkl. Aufzahlung Pflegekräfte) + Vordienstjahre, SEG-Zulage
- Jubiläumsgelder
- Einrichtungen: Ambulantes Beratungs- und Betreuungszentrum Wien 11 / Sonderkrankenanstalt Marienhof
Wir erwarten uns
- Abgeschlossene Ausbildung der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege mit Vorerfahrung im psychiatrischen Bereich oder vorzugsweise Ausbildung in der psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege
- Gültige Registrierung im Gesundheitsberuferegister zum gehobenen Dienst der Gesundheits- und Krankenpflege
- Ausgeprägte Teamfähigkeit, Reflexionsbereitschaft und Belastbarkeit
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
- Interesse an der Arbeit mit suchtkranken Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen
- Wertschätzender Umgang mit unseren Patient*innen
- Flexibilität und Lösungsorientierung sowie selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Grundkenntnisse am Computer (Windows, MS-Office, Teams)
- Fundierte Deutschkenntnisse
Ihre Tätigkeiten
- Unterstützung beim Aufnahmeverfahren der Patient*innen im Multiprofessionellen Team
- Erstellung der Anamnese/Assessment
- Durchführung von:
- Blutabnahmen
- Harnabgaben
- EKG
- Vitalzeichenkontrollen
- Medikamentenmanagement
- Arbeitszeiten: Teilzeit/Vollzeit
- Bereitschaft für Nacht- und Wochenenddienste in der Sonderkrankenanstalt Marienhof (nach Absprache)
- Führerschein B und eigenes Auto zur Erreichung des Arbeitsortes von Vorteil
- Diplomierte*r Gesundheits- und Krankenpfleger*in für die Sonderkrankenanstalt Marienhof
-
Wir bieten
- 30 – 45 Wochenstunden (inkl. 8 Stunden Nachtarbeitsbereitschaft vor Ort)
- Gehalt auf Basis von SWÖ-KV 37 Wochenstunden: EUR 2.881,60 (= analog, SWÖ-KV, Verwendungsgruppe 7/1. Dienstjahr inkl. Aufzahlung Pflegekräfte) + Vordienstjahre, SEG-Zulage
- ein vielseitiges, abwechslungsreiches sowie sinnstiftendes Tätigkeitsfeld
- ein multiprofessionelles, wertschätzendes und unterstützendes Team
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
- Möglichkeit zur Supervision
- Einen günstigen, abwechslungsreichen Mittagstisch
Wir erwarten uns
- Abgeschlossene Ausbildung zur*zum Diplomierte*n Gesundheits- und Krankenpfleger*in
- Ausgeprägte Teamfähigkeit, Reflexionsbereitschaft und Belastbarkeit
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
- Interesse an der Arbeit mit suchtkranken Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen
- Freude an der Arbeit mit Menschen in jedem Alter
- Bereitschaft für Nacht- und Wochenenddienste
- Grundkenntnisse am Computer (Windows, MS-Office, Teams)
- Führerschein B und eigenes Auto zur Erreichung des Arbeitsortes von Vorteil
- Sonderausbildung Krankenhaushygiene oder "Basales und Mittleres Pflegemanagement" von Vorteil
- Einrichtung: Sonderkrankenanstalt Marienhof
Ihre Tätigkeiten
- Unterstützung beim Aufnahmeverfahren der Patient*innen im Multiprofessionellen Team
- Erstellung der Anamnese/Assessment
- Durchführung von:
- Blutabnahmen
- Harnabgaben
- EKG
- Vitalzeichenkontrollen
- Medikamentenmanagement
- Arbeitszeiten: Teilzeit/Vollzeit
- Bereitschaft für Nacht- und Wochenenddienste (nach Absprache)
- Führerschein B und eigenes Auto zur Erreichung des Arbeitsortes von Vorteil
- Pflegefachassistent*in für die Sonderkrankenanstalt Marienhof
-
Aufgaben
- Mitwirkung und Durchführung von Pflegemaßnahmen Dokumentation und administrative Tätigkeiten
- Mitwirkung bei der Erfassung der Sozialanamnese
- Eigenverantwortliche Durchführung von Tätigkeiten im Rahmen der Mitwirkung bei Diagnostik und Therapie
- Durchführung standardisierter diagnostischer Programme
- Handeln in Notfällen
- Beobachtung des Gesundheitszustands
- Unterstützung und Förderung der Aktivitäten des täglichen Lebens
- Pflege, Reinigung und Desinfektion von Behelfen
- Verabreichung von Arzneimittel
- Maßnahmen zur Krankenbeobachtung aus medizinischer Indikation: wie Messen von Blutdruck, Puls, Temperatur, Gewicht und Ausscheidungen sowie Beobachtung der Bewusstseinslage und der Atmung
- Gegebenenfalls legen/wechseln/entfernen von subkutanen und peripher venösen Verweilkanülen, verabreichen von subkutanen Injektionen und Infusionen, Unterstützung bei Körperpflege und prophylaktischen Pflegemaßnahmen, Blutentnahme, Harntest
Wir erwarten uns
- Abgeschlossene Ausbildung Pflegefachassistenz
- Ausgeprägte Teamfähigkeit, Reflexionsbereitschaft und Belastbarkeit
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
- Interesse an der Arbeit mit suchtkranken Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen
- Freude an der Arbeit mit Menschen in jedem Alter
- Grundkenntnisse am Computer
- Führerschein B und eigenes Auto zur Erreichung des Arbeitsortes von Vorteil
Wir bieten
- Einen langfristigen Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen Unternehmen mit gutem Arbeitsklima
- Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
- Ein wertschätzendes und unterstützendes Team
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Finanzielle Unterstützung für externe Supervision
- Teilzeit/Vollzeit Gehalt EUR 2.687,00 (= SWÖ-KV, Verwendungsgruppe 6) + Vordienstjahre + Zuschläge und Zulagen
- Günstigen, abwechslungsreichen Mittagstisch
- Vergünstigungen bei Kauf landwirtschaftlicher Bio-Produkte aus eigener Produktion
- Jubiläumsgelder
- Einrichtung: Sonderkrankenanstalt Marienhof
- Eingetragene*r Psychotherapeut*in / Klinische*r Gesundheitspsycholog*in / oder Psychotherapeut*in in Ausbildung unter Supervision für Sonderkrankenanstalt Marienhof
-
Aufgaben
- Gruppentherapien
- Einzeltherapien
- Krisengespräche
- Begleitende Dokumentation und administrative Tätigkeiten
- Arbeit in einem multiprofessionellen Team bestehend aus Sozialarbeiter*innen, Psychotherapeut*innen, Ärzt*innen und anderem Fachpersonal
Wir erwarten uns
- Interesse an der Arbeit mit suchtkranken Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen
- Freude an der Arbeit mit Menschen unterschiedlichen Alters
- Berufserfahrung von Vorteil
- Erfahrung mit entsprechenden Krankheitsbildern von Vorteil
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Reflexionsbereitschaft
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
- Führerschein B von Vorteil
Wir bieten
- Einen langfristigen Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen Unternehmen mit gutem Arbeitsklima
- Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
- Ein wertschätzendes und unterstützendes Team
- Regelmäßige Intervision, Supervision und Teambesprechungen
- Finanzielle Unterstützung für externe Supervision
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 37 Wochenstunden (nach Vereinbarung auch Nachtarbeit vor Ort möglich)
- Bezahlung nach SWÖ-Gehaltsschema: eingetragene*r Psychotherapeut*in & Klinische*r Gesundheitspsycholog*in (VG9) + SEG-Zulage, Psychotherapeut*in in Ausbildung unter Supervision (VG8) + SEG-Zulage
- Vergünstigungen bei Kauf landwirtschaftlicher Bio-Produkte aus eigener Produktion
- Jubiläumsgelder
- Einrichtung: Sonderkrankenanstalt Marienhof
- Eingetragene*r Psychotherapeut*in für Beratungs- und Betreuungszentrum Wien
-
Aufgaben
- Gruppentherapien
- Einzeltherapien
- Krisengespräche
- Begleitende Dokumentation und administrative Tätigkeiten
- Arbeit in einem multiprofessionellen Team bestehend aus Sozialarbeiter*innen, Psychotherapeut*innen, Ärzt*innen und anderem Fachpersonal
Wir erwarten uns
- Abgeschlossene Ausbildung
- Berufserfahrung von Vorteil
- Interesse an der Arbeit mit suchtkranken Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen
- Freude an der Arbeit mit Menschen unterschiedlichen Alters
- Erfahrung mit entsprechenden Krankheitsbildern von Vorteil
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Reflexionsbereitschaft
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten
- Einen langfristigen Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen Unternehmen mit gutem Arbeitsklima
- Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
- Ein wertschätzendes und unterstützendes Team
- Regelmäßige Intervision, Supervision und Teambesprechungen
- Finanzielle Unterstützung für externe Supervision
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- ab 15 Wochenstunden möglich
- Bezahlung nach SWÖ-Gehaltsschema: Eingetragene*r Psychotherapeut*in (VG9) + SEG-Zulage
- Vergünstigungen bei Kauf landwirtschaftlicher Bio-Produkte aus eigener Produktion
- Jubiläumsgelder
- Einrichtung: Ambulantes Beratungs- & Betreuungszentrum Wien 11
- Sozialarbeiter*in für das Beratungs- & Betreuungsteam Wien 11
-
Aufgaben
- Sozialarbeiterische Beratung und Betreuung von Menschen mit Suchtproblematik
- Vor- und Nachbetreuung unserer Klient*innen für ambulante/stationäre Therapien
- Arbeit in einem multiprofessionellen Team bestehend aus Sozialarbeiter*innen, Psychotherapeut*innen, Ärzt*innen und anderem Fachpersonal
- Vernetzungsarbeit mit internen und externen Stellen (stationäre Einrichtungen, Ämter, Behörden, andere Betreuungseinrichtungen)
- Dokumentation und administrative Tätigkeiten
Wir erwarten uns
- Abgeschlossene Ausbildung für Soziale Arbeit (DSA, BA, MA)
- Berufserfahrung von Vorteil
- Ausgeprägte Teamfähigkeit, Reflexionsbereitschaft und Belastbarkeit
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
- Interesse an der Arbeit mit suchtkranken Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen
- Freude an der Arbeit mit Menschen in jedem Alter
Wir bieten
- Einen langfristigen Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen Unternehmen mit gutem Arbeitsklima
- Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
- Ein wertschätzendes und unterstützendes Team
- Regelmäßige Intervision, Supervision und Teambesprechungen
- Finanzielle Unterstützung für externe Supervision
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Wochenstunden: Teilzeit/Vollzeit
- Bezahlung nach SWÖ-Gehaltsschema: VG8, SEG-Zulage
- Vergünstigungen bei Kauf landwirtschaftlicher Bio-Produkte aus eigener Produktion
- Jubiläumsgelder
- Einrichtung: Ambulantes Beratungs- & Betreuungszentrum Wien 11
- Sozialarbeiter*in für das Beratungs- & Betreuungsteam Wien 3
-
Aufgaben
- Sozialarbeiterische Beratung und Betreuung von Menschen mit Suchtproblematik
- Vor- und Nachbetreuung unserer Klient*innen für ambulante/stationäre Therapien
- Arbeit in einem multiprofessionellen Team bestehend aus Sozialarbeiter*innen, Psychotherapeut*innen, Ärzt*innen und anderem Fachpersonal
- Vernetzungsarbeit mit internen und externen Stellen (stationäre Einrichtungen, Ämter, Behörden, andere Betreuungseinrichtungen)
- Dokumentation und administrative Tätigkeiten
Wir erwarten uns
- Abgeschlossene Ausbildung für Soziale Arbeit (DSA, BA, MA)
- Berufserfahrung von Vorteil
- Ausgeprägte Teamfähigkeit, Reflexionsbereitschaft und Belastbarkeit
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
- Interesse an der Arbeit mit suchtkranken Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen
- Freude an der Arbeit mit Menschen in jedem Alter
Wir bieten
- Einen langfristigen Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen Unternehmen mit gutem Arbeitsklima
- Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
- Ein wertschätzendes und unterstützendes Team
- Regelmäßige Intervision, Supervision und Teambesprechungen
- Finanzielle Unterstützung für externe Supervision
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 32 Wochenstunden
- Bezahlung nach SWÖ-Gehaltsschema: VG8, SEG-Zulage
- Vergünstigungen bei Kauf landwirtschaftlicher Bio-Produkte aus eigener Produktion
- Jubiläumsgelder
- Einrichtung: Ambulantes Beratungs- & Betreuungszentrum Wien 3
- Koch/Köch*in für die Sozialhilfeeinrichtung Johnsdorf
-
Aufgaben
- Tägliche Zubereitung frischer Speisen
- Erstellung des Menüplans
- Bestellwesen, Warenübernahme, Lagerverwaltung, Speiseausgabe, Endreinigung
- Durchführung von Inventuren und Warenbestellungen
- Sicherstellung der Hygiene und HACCP Standards
Wir erwarten uns
- Abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrung von Vorteil
- Selbstständiges Arbeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
- Interesse an der Zusammenarbeit mit suchtkranken Menschen
- Freude an der Arbeit mit Menschen unterschiedlichen Alters
- Pädagogische Zusatzausbildung von Vorteil
Wir bieten
- Einen langfristigen Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen Unternehmen mit gutem Arbeitsklima
- Ein vielseitiges, abwechslungsreiches sowie sinnstiftendes Tätigkeitsfeld
- Ein wertschätzendes und unterstützendes Team
- Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Möglichkeit zur Supervision
- Wochenstunden: 37 Stunden, jedes 2. (oder 3.) Wochenende Sa./So. Dienst
- Bezahlung nach SWÖ-Gehaltsschema, Verwendungsgruppe 5, € 2.508,30,- + Vordienstjahre + SEG-Zulage
- Vergünstigungen bei Kauf landwirtschaftlicher Bio-Produkte aus eigener Produktion
- Jubiläumsgelder
- Einsatzort: Sozialhilfeeinrichtung Johnsdorf
Bewerbungen bitte an:
MMag. Dr. Martin Kitzberger
Geschäftsführer
Tel.: +43 2649 8306
bewerbung@gruenerkreis.at