Vernissage "SPACE, INK“

Eine Ausstellung mit Zeichnungen von Marin Goleminov

VERNISSAGE: Donnerstag, 28. November 2019, 19 Uhr
Begrüßung: Kurt Neuhold, POOL7-Galerie
Eröffnung: "ein Freund"
Ausstellung bis 17. Jänner 2019

Der Weltraum.
Unendlich. Unwirtlich.

Er ist, genau genommen, nichts für uns. Reisen dauern ewig, Verpflegung ist notorisch schwierig, der Tod durch Ersticken oder an den Folgen harter Strahlung sehr wahrscheinlich. Das Fehlen von Schwerkraft verursacht Unannehmlichkeiten und gefährdet ernsthaft die Gesundheit.

Wissenschaftlich betrachtet spricht alles gegen die Eroberung des Weltraums durch den Menschen.

Nur, wann haben Menschen jemals auf die Wissenschaft gehört? Im Traum gehört das All schon uns. Von unserem Zipfel der Milchstraße aus betrachtet ist da draußen alles möglich. Es ist die nächste verlockende “Neue Welt”, voller
Entdeckungen, Abenteuer, Liebe und Drama.

Zaghaft leben wir den Traum. Kleine Blechdosen an den Spitzen dröhnender Raketen, gefüllt mit Auserwählten, nach denen später Plätze und Schulen benannt werden. Sie haben uns erzählt von der atemberaubenden Sicht auf das Blau der Erde. Und ein bisschen später hinzugefügt, dass sie in Windeln über den Mond gestolpert sind.

Die neuen Probleme, die oben auf uns warten, sind wie eine Einladung. Die alten haben wir nicht ganz gelöst, ja. Aber wir können dort ganz neu anfangen und es besser machen, oder??

Flyer hier downloaden >>

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

POOL7
Rudolfsplatz 9
1010 Wien
Google Maps
Tel.: +43 1 523 86 54
office@pool7.at